Top-Posts

  • Kapllani ist wieder da

    27 April 2008 ( #Karlsruher SC )

    Am 30. Spieltag ist es soweit, Kapllani schießt sein erstes Bundesligator. Eintausendundzwei Bundesligaminuten für Kapllani bis zum ersten eigenen Torjubel. Was wurde er bis dahin gescholten und kritisiert, jetzt hat er gezeigt, dass er es doch noch kann....

  • Karlsruher FV - deutsche Fußballtradition

    01 Mai 2008 ( #Karlsruher FV )

    Der Karlsruher Fußballverein wurde 1891 auf dem Engländerplatz gegründet. Dort, wo das alte Fanprojekt der KSC-Fans beheimatet war und die Stadt diese unendlich hässliche Mensa hingestellt hat. Gründungsmitglied des KFV war u. a. Walther Bensemann („Der...

  • Sonntags um halb zehn im Wildpark

    04 Mai 2008 ( #Karlsruher SC )

    Es ist Sonntag, halb zehn im Wildpark. Blauer Himmel, die Sonne scheint. Perfektes Wetter für ein Training nach der völlig überflüssigen Niederlage in Berlin. Von den Spielern ist nichts zu sehen. Die anwesenden Trainingskiebitze laufen mehrmals verwundert...

  • Stadionposse die 758.

    04 Mai 2008 ( #Karlsruher SC )

    Heute war im "Sonntag" zu lesen, "Stadionentscheidung nicht vor Juli". Dieses Thema wird im Karlsruher Gemeinderat frühestens im Juli behandelt. Es wären noch eine Reihe von Punkten offen, die noch geklärt werden müssen. Aha. Da muss man sich mal wieder...

  • Rumgegurke gegen Cottbus

    07 Mai 2008 ( #Karlsruher SC )

    Das Heimspiel am 32. Spieltag gegen Cottbus, ein Rumgegurke. Die Luft ist angeblich raus. Aber warum? Nur weil man den Klassenerhalt schon längst geschafft hat? Weil es quasi um nichts mehr geht? Liebe Herren Profifußballer, die Saison ist noch nicht...

  • Letztes Heimspiel der Saison vermasselt

    11 Mai 2008 ( #Karlsruher SC )

    Das letzte Heimspiel der Saison hat der KSC gründlich vermasselt. Tolles Wetter, gute Stimmung und die Mannschaft präsentiert sich willen- und leidenschaftslos. Da haben die großen Töne, die vorab vom Trainer gespuckt wurden, auch nichts daran geändert....

  • Abschied aus dem Wildpark

    11 Mai 2008 ( #Karlsruher SC )

    Beim letzten Heimspiel der Saison gegen Bochum wurden vor dem Spiel die Spieler verabschiedet, die den Verein verlassen werden. Seit der E-Jugend trug er das Trikot des KSC, jetzt nach 15 Jahren muss er den Verein verlassen. Sein Vertrag wurde nicht verlängert....

  • Neue Saison - neues Glück

    14 August 2008 ( #Karlsruher SC )

    Es ist soweit, Murxx beendet die Sommerpause, denn am Wochenende startet die neue Saison. Viel passiert ist eigentlich nicht. Hajnal (Dortmund), Eggimann (Hannover), Dick (Kaiserslautern) und Reinhard (Ingolstadt) haben den Verein verlassen. Was mich...

  • Auftaktsieg

    18 August 2008 ( #Karlsruher SC )

    Mit einem 1:0 Sieg über den VfL Bochum startet der KSC in die neue Saison. Das Tor des Tages erzielte Christian Eichner, der sich vorgenommen hat, im Notizbuch von Bundesjogi zu landen. Die ersten drei Punkte sind also eingefahren in einem Spiel, dass...

  • In letzter Sekunde Punkt verschenkt

    24 August 2008 ( #Karlsruher SC )

    Es ist noch gar nicht lange her, knapp drei Monate, das 0:7-Debakel beim HSV. Damals wurde der KSC vorgeführt und verließ willenlos und völlig verdient, auch in dieser Höhe, als Verlierer den Platz. Man durfte also gespannt sein, wie die Wiedergutmachung...

  • Derby

    05 Oktober 2008 ( #Karlsruher SC )

    Man muss es nicht nochmal extra erwähnen, es ist jedem bekannt, dass das Derby im Talkessel verloren wurde. Auch muss man nicht erwähnen, dass mehr drin war als diese Niederlage, auch das weiß jeder. Unglaubliche Szenen spielten sich nach dem Schlusspfiff...

  • Yes we can ..... dreggich gewinnen

    08 Februar 2009 ( #Karlsruher SC )

    Nach dem Ausscheiden im DFB-Pokal gehen Wehen und der Niederlage in Bochum, muss man Schlimmes befürchten. Und so kommt es, dass man gegen den HSV ins Stadion geht und hofft, dass es nicht allzu fürchterlich wird. ABER, keiner hat noch dran geglaubt,...

  • Mit unglaublicher Konsequenz in Liga Zwei

    22 Februar 2009 ( #Karlsruher SC )

    Eigentlich bin ich noch immer sprachlos. Mir fehlen immer mehr die Worte. Aber ich darf mich nicht wundern, wurde doch mit Managers Treueschwur das größte Alibi der Vereinsgeschichte verliehen und der Weg in die zweite Liga geebnet und nach momentanem...

  • Die Woche vor dem Derby - Montag

    23 Februar 2009 ( #Karlsruher SC )

    Es ist Montag vor dem Derby. Am 1. März kommt der Erzrivale in den Wildpark. Es ist kein Spiel wie jedes andere, es ist derbytime. Es geht um drei Punkte und um die Ehre. Realistisch gesehen, hat man nicht den Hauch einer Chance. Tristesse breitet sich...

  • Dunkle Wolken ziehen sich zusammen

    16 März 2009 ( #Karlsruher SC )

    Es wird immer dunkler über dem Wildpark. Mit der Niederlage zu Hause gegen Bielefeld wie immer ein Sechs-Punkte-Spiel vergeigt. Dabei wurde es vom Trainer doch als "Endspiel" deklariert. Ein Spiel, das man unbedingt gewinnen muss. Nix wars. Aber immerhin...

  • Yeah, Murxx gibt es jetzt on blog

    26 April 2008 ( #Karlsruher SC )

    Es ist soweit, Murxx hat einen eigenen Blog und wird euch damit mehr oder weniger unterhalten. Das Hauptthema wird mein Verein, der Karlsruher SC, sein, mit allem drumrum und überhaupt. Selbstverständlich gibt es auch andere Themen, die mich interessieren...

  • KSC zeigt Bremen die lange Nase

    27 April 2008 ( #Karlsruher SC )

    Am 30. Spieltag erlebte der Wildpark ein Bundesligaspiel der besseren Art. Der beste Aufsteiger der letzten 10 Jahre bietet dem CL-Anwärter Paroli. Dabei hätte die Sache bereits in der ersten Halbzeit ordentlich in die Hosen gehen können, wenn Bremen...

  • Karlsruher FV vs. TSG 1899 Hoffenheim ...

    01 Mai 2008 ( #Karlsruher FV )

    ... ein ungleiches Duell. Auf der einen Seite der Karlsruher FV, ein wirklicher Traditionsverein, der Fußballgeschichte geschrieben hat und kurz vor der Löschung aus dem Vereinsregister stand. Auf der anderen Seite die TSG, deren "Tradition" sich einzig...

  • Punkte in der Hauptstadt verschenkt - warum eigentlich?

    03 Mai 2008 ( #Karlsruher SC )

    Hertha drei - Karlsruhe eins, das Spiel ist schnell zusammengefasst. Miller gepatzt, Gegentor, Hajnal gepatzt, Gegentor, obwohl zu diesem Zeitpunkt schon eine Karlsruher Führung möglich gewesen wäre. Vorne zahlreiche Chancen vergeben und hinten ein Hühnerhaufen,...

  • Im Pokal nach Offenbach

    24 August 2008 ( #Karlsruher SC )

    Die 2. Runde im DFB-Pokal führt den KSC wieder einmal nach Offenbach zu den Kickers. Nach 2002 und 2005 ist das nun das dritte Aufeinandertreffen im Pokal auf dem Bieberer Berg. 2002 verlor man nach Verlängerung mit 1:3, Torschütze für den KSC war Bruno...

  • Not gegen Elend oder wenn der Fußball unwichtig wird

    31 August 2008 ( #Karlsruher SC )

    Das dritte Spiel der Saison kann man unter der Rubrik Not gegen Elend verbuchen. Der KSC hat das Heimspiel gegen den 1. FC Köln mit 0:2 verloren. Normalerweise würde ich mich darüber aufregen, weil eine mehr als schwache Leistung abgeliefert wurde, heute...

  • Chronologie eines Skandals

    15 September 2008 ( #Karlsruher SC )

    Dienstag, 9. September 2008: Madonna, ihres Zeichens Pop-Diva, singt in der Frankfurter Commerzbankarena. Mittwoch, 10. September 2008: Bühne und sonstige Überbleibsel des Konzerts werden abgebaut und weggeräumt. Der Rasen ist kaputt (man spricht von...

  • Achtelfinale erreicht

    05 Oktober 2008 ( #Karlsruher SC )

    Der KSC übersteht die zweite Runde im DFB-Pokal und erreicht gegen Kickers Offenbach das Achtelfinale. Das dritte Aufeinandertreffen im DFB-Pokal konnte der KSC für sich entscheiden. In der regulären Spielzeit trafen Iashvili und Porcello zum 2:0 Sieg...

  • Nach Pause zurück

    25 Januar 2009 ( #Karlsruher SC )

    Murxx meldet sich nach einer Pause zurück. Was bisher geschah: Nicht viel. Mit einem 0:4 bei der Hertha verabschiedete sich der KSC in die Winterpause und beendete endlich das Katastrophenjahr 2008. Und für diejenigen, denen die blau-weiße Brille angewachsen...

  • In eigener Sache

    09 Februar 2009 ( #Karlsruher SC )

    Das Video in "Yes we can ... dreggich gewinnen" wurde nach Einspruch der DFL von Youtube entfernt. Darauf zu sehen waren die KSC-Tore vom 3:2 Sieg gegen den HSV inklusive Freudenausbruch von Dohmen. Schade drum, dass die DFL nicht gestattet, solche historischen...

1 2 > >>