Abschied aus dem Wildpark

Veröffentlicht auf von Murxx

Beim letzten Heimspiel der Saison gegen Bochum wurden vor dem Spiel die Spieler verabschiedet, die den Verein verlassen werden.



Seit der E-Jugend trug er das Trikot des KSC, jetzt nach 15 Jahren muss er den Verein verlassen. Sein Vertrag wurde nicht verlängert. Florian Dick absolvierte 2 Bundesligaspiele (Stand 11.05.08), 82 Zweitligaspiele und 28 Spiele in der Regionalliga für den KSC. Der Abwehrspieler erzielte 3 Tore für die Blau-Weißen. Im Februar 2007 erlitt er einen Kreubandriss im Spiel gegen den FC Augsburg. Alles Gute Flo auf deinem weiteren Weg.


Nach 6 Jahren im Wildpark verlässt Mario Eggimann den KSC in Richtung Hannover. Der Abwehrspieler wurde hier in Karlsruhe zum Schweizer Nationalspieler. Er absolvierte für den KSC 32 Bundesligaspiele (Stand 11.05.08) und 143 Zweitligaspiele. Er traf insgesamt 18 Mal ins gegnerische Tor.


Nach nur einer Saison beim KSC verlässt Tamas Hajnal wieder den Verein und wechselt nach Dortmund. Im Sommer 2007 vom 1. FC Kaiserslautern zum KSC gekommen und sich in der Winterpause bereits wieder Richtung Dortmund umorientiert. Der "Saisonarbeiter" bestritt für den KSC 31 Spiele und erzielte dabei 8 Tore (Stand 11.05.08). Während seiner KSC-Zeit wurde Hajnal Spieler des Jahres in Ungarn.


Die Verabschiedung vorbereitet und doch nicht durchgeführt. Lange Zeit war die Zukunft von Andreas Görlitz ungewiss. Es war nicht klar, ob der vom FC Bayern München ausgeliehene Görlitz zurück in die bayrische Landeshauptstadt geht oder beim KSC bleiben kann. Am Freitag konnten sich die beiden Vereine einigen und die Nr. 77 bleibt ein weiteres Jahr auf Leihbasis beim KSC.

Veröffentlicht in Karlsruher SC

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Rattan derWeise 07/08/2008 10:49

Hi

bei mir wird das 3te und 4te Bild im Firefox 3 nicht geladen. Wenn ich hingegen den Internet Explorer 7 nutze, funktionieren die beiden Bilder. Kannst du da mal schauen, warum die Bilder im FF3 nicht angezeigt werden? Vielleicht hat sich da bei der neuen Version etwas geändert, und jetzt werden einige Bilder nicht angezeigt...

Oder liegt das etwa an meinem Rechner (warum auch immer)?

Gruß Rattan der Weise